Osterausflug & Projekte im Monat April 2019

Mai 03, 2019

In der vergangenen Woche erreichte die Kinder und Erzieher der Kita Wimmelburg ein Hilferuf des Osterhasen. Er hat seinen Osterkorb irgendwo stehen lassen und wusste nicht mehr, wo. So machten sich die Kinder am Freitag, den 12.04., auf die Suche. Während der Suche erhielten die sie immer wieder Anrufe vom Osterhasen, der sich Stück für Stück wieder erinnern konnte, wo er sich als Letztes aufhielt. Begleitet von viel Spannung, Freude und Rätselraten gelang es den Kindern, den Osterkorb versteckt hinter Bäumen und Büschen zu finden. Die Freude und der Stolz waren riesengroß! Nun kann Ostern doch stattfinden.


————————————————

„Gesundes Frühstück in Kitas“

Am 15.04. und 16.04.2019 besuchte Frau Süß vom LandFrauenverband Sachsen-Anhalt die Kita in Wimmelburg. Gemeinsam mit den Kindern wurden an Tag 1 Obstspieße hergestellt, Getreide mit einer Mühle zerkleinert und mit Butter und Honig zu einem leckeren Müsli verarbeitet. An Tag 2 stellten die Kinder Butter her. Zum Abschluss wurde diese natürlich gekostet. Jedes Kind hat lustige Brotgesichter mit Gemüse gelegt und durfte sie mit nach Hause nehmen.
Die Kinder konnten an diesen beiden Tagen ihr Wissen über eine gesunde Ernährung erweitern und viel Neues entdecken. Vielen Dank an die LandFrau Frau Süß.

————————————————
Am Mittwoch, den 17.04., fand die jährliche Osterfahrt der Kita Wimmelburg mit der Wipperliese nach Wippra zur Sommerrodelbahn statt. Die Kinder freuten sich schon lange auf diese Fahrt und waren ganz aufgeregt. Während der Hinfahrt wurden die Kinder vom Osterhasen überrascht, der allen Kindern mit einer kleinen Nascherei eine Freude machte. In Wippra angekommen konnten alle bei schönem Wetter spielen, Sommerrodelbahn fahren und ein Eis schlecken. Für alle war es ein toller Tag. Ein großes Danke geht vor allem an das gesamte Team der Wipperliese und den lieben Osterhasen.

Leave a reply
Kita Umbau – Stand Mitte Oktober – Die Vorfreude steigt !Seit April 2019 dürfen wir uns “Gesunde Kita” nennen !

Leave Your Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.