Neues aus Hergisdorf...

April 17, 2020

Hallo liebe Kinder,
heute wieder ein paar sonnige Grüße von euren Erziehern.
So wie es aussieht, wird es noch einige Zeit dauern, bis wir uns alle wiedersehen.
In Gedanken sind wir aber immer bei euch und haben im Kindergarten schon viele schöne
Sachen für euch vorbereitet.
Der herrliche Sonnenschein lockt euch sicher auch alle nach draußen.
Wenn ihr durch Feld und Wiesen streift, könnt ihr im Moment
hunderte Löwenzahnblüten leuchten
sehen, achtet mal drauf.

Wir haben heute ein paar tolle Tipps für euch, was man damit alles anstellen kann :
– legt euch auf eine blühende Löwenzahnwiese
– sammelt Blüten und spürt den gelben Puder auf eurer Haut, macht die Haut ganz weich
– kostet junge Blüten, Knospen und Blätter
– findet die größte Löwenzahnpflanze und macht ein Foto
– druckt mit den Blüten eine ganze
Löwenzahnwiese ( gute Idee auch für Krippekinder )
– findet andere Namen für Löwenzahn
– findet heraus, wo die Pflanze ihren Namen her hat
– zeichnet eine Löwenzahnpflanze

– Experiment :
lasst euch den
Löwenzahnstengel längs halbieren und legt ihn ins Wasser, schaut, was passiert
– Rezept :
Knabberknöspchen :
man brauch Löwenzahnknospen und junge Löwenzahnblüten, Öl, Pfanne
und etwas Salz.
Löwenzahnknospen und Blüten ringsherum leicht
anrösten, wenig Salz darüber
streuen und sofort warm knabbern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mal einen Brief schickt, vielleicht mit eurem schönen
Löwenzahnbild darin.
Und damit euch allen die gute Laune nicht ausgeht, gibt es heute noch das „Gute Laune Lied“.
Lasst mal was von euch hören, bis bald, eure Erzieher

 

 

Leave a reply
Liebe Ostergrüße aus der Kita Hergisdorf

Leave Your Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.