Herbstlicher Rückblick...

Oktober 30, 2020

In den letzten Wochen und Monaten konnten wir mit der Einführung des eingeschränkten Regelbetriebes endlich wieder etwas Normalität in Sachen Kita – Alltag einziehen lassen. Neben unseren wöchentlichen Lern-, Sport- und Musikangeboten am Vormittag, konnten wir zur Freude der Kinder auch zahlreiche Projekte in der Nachmittagsgestaltung umsetzen.

Wie es für uns weiter geht bleibt abzuwarten, heute ist der 30.10.2020 und ab Montag gibt des den  zweiten “Lockdown” durch die Pandemie… hoffentlich müssen wir unsere Abläufe und Pläne nicht zu sehr verändern, besonders die Kinder wären davon betroffen. Unsere für heute geplante Fackelwanderung haben wir in Voraussicht auf kürzlich stark steigenden Infektionszahlen absagen müssen, geplant ist im Dezember ein kleiner Weihnachtsmarkt in unserer Einrichtung. Wenn daraus auch nichts wird, möchten wir wenigstens den Kindern einen schönen Weihnachtstag mit Puppentheater bereiten.

Anbei noch einige Impressionen der letzten Angebote… unter anderem Drachen steigen, Brandschutzerziehung bei der FFW Wimmelburg, Kürbis schnitzen, Kinobesuch in Sangerhausen, Schatzsuche nach den “verlorenen Igelbabys” und Wanderungen durch unsere heimischen Wälder.

Leave a reply
Eröffnung der KinderwerkstattUnsere neue Krabbelgruppe in Wimmelburg

Leave Your Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.