Der Start ins neue Jahr... 2020

März 11, 2020

Wir blicken zurück auf die vergangenen drei Monate im neuen Jahr und freuen uns auf die warme Jahreszeit!

 

Mit Stolz feierten wir zum Ende des Jahres das 10 jährige Vereinsjubiläum der HW Erlebniswelt e.V., vertreten durch Heike Vogler und Kerstin Duwensee. Zu Ehren überreichten alle Mitarbeiter des Vereins den beiden Frauen eine Erinnerung an diese wunderbare Leistung. (s. Fotos)

 

 

 

 

 

Anlässlich diesen Jübiläums veranstalten wir am 30.04.2020 ab 15 Uhr auf dem Festplatz in Wimmelburg ein großes Kinderfest. Dazu bald mehr…

 

In der Kita in Wimmelburg, als auch in Hergisdorf werden die kühleren Monate genutzt um den Garten- und Außenbereich umzugestalten. So werden derzeit an beiden Standorten verschiedene neue Spielgeräte installiert.

Außerdem haben wir in der Kita Wimmelburg auch eine Matschküche und einige Hochbeete angelegt.

Zwei unserer Kollegen waren zur Berufsorientierungstagung in die Fachschule “Donner & Kern” in Eisleben eingeladen. Dort haben wir uns als Einrichtung präsentiert um möglichst gute Kontakte für die Zukunft unserer “Nachwuchserzieher” zu knüpfen. Dazu eine kleine Übersicht für alle Intressierten Erzieher oder diejenigen, welche diesen Beruf noch ergreifen möchten:

Im Februar hatten wir in Zusammenarbeit mit der Volksküche ein gesundes Frühstück in unserem Haus, welches von den Kindern sehr gut angenommen wurde. Dazu berichtete auch die Mitteldeutsche Zeitung in vergangenen Tagen.

 

Leave a reply
Große Ereignisse zum Jahresende…! Aktuelle Informationen – Stand Ende März !

Leave Your Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.